Kaninchen- und Tierschutzforum von RabbitRescue e.V.
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Kaninchen- und Tierschutzforum von RabbitRescue e.V. » Kaninchen » Kaninchenernährung » Kräuter haben Läuse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kräuter haben Läuse  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sandra W. Sandra W. ist weiblich
Ex - Saddie

images/avatars/avatar-1115.jpg

Herkunft: Stuttgart

Kräuter haben Läuse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich extra für mich und meine Süßen Kräuter ausgesäht und wieder Erwarten wachsen sie wie blöd.
Und jetzt hab ich endeckt, dass alle Pflanzen komplett voll mit Läusen sind....

Kann ih sie trotzdem an die Kaninchen verfüttern? Und wenn ja macht es einen Untersied ob getrocknet oder frich (in Bezug auf die Läuse)?

Hat Jemand einen Tipp wie ich sie wieder los werd? Natürlich ohne Chemie...
13.07.2010 16:44 Sandra W. ist offline E-Mail an Sandra W. senden Beiträge von Sandra W. suchen Nehmen Sie Sandra W. in Ihre Freundesliste auf
Jessica W. Jessica W. ist weiblich
2.Vorsitzende

images/avatars/avatar-1038.jpg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Marienkäfern Griens

Ich kann leider nicht mit fundiertem Wissen glänzen, aber ich kann Dir sagen, dass ich IMMER alles aus dem Garten und so verfütter und das sicher auch an vielem Getier dran ist, in Form von Läusen. An meinem Haselnussbusch zum Beispiel und ich habe das immer verfüttert. Die wildkaninchen essen es ja auch.

13.07.2010 20:27 Jessica W. ist offline E-Mail an Jessica W. senden Beiträge von Jessica W. suchen Nehmen Sie Jessica W. in Ihre Freundesliste auf
Ex - Saddie

Themenstarter Thema begonnen von Sandra W.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja... die Läuse haben noch eine Ameisenplage mitgebacht....
13.07.2010 20:53 Sandra W. ist offline E-Mail an Sandra W. senden Beiträge von Sandra W. suchen Nehmen Sie Sandra W. in Ihre Freundesliste auf
Adriane
mit großem Herz für Schnupfer und e.c. Würmchen

images/avatars/avatar-1036.jpg

Herkunft: NRW

Zitat:
Original von Saddie

Die Ameisen sorgen aber dafür, dass bald keine Läuse mehr da sind Zwinker .

Dieses Jahr ist es absolut schlimm mit Läusen, uns sind die Pflanzen zum Teil regelrecht aufgefressen worden.

14.07.2010 15:31 Adriane ist offline E-Mail an Adriane senden Homepage von Adriane Beiträge von Adriane suchen Nehmen Sie Adriane in Ihre Freundesliste auf
ozzylinchen ozzylinchen ist weiblich
User

images/avatars/avatar-1033.jpg

Herkunft: NRW

Also wenn bei meinen Pflanzen aus dem Garten Läuse sind (momentan nicht, wir haben Massen an Marienkäfern), dann verfüttere ich das normalerweise nicht. Also ich fummel die ab oder zumindest den Teil des Blattes reiss ich weg oder wasche sie ab. Dann verfütter ich das auch noch, ohne Läuse aber mit Läuse- Löchern Finger

Liebe Grüße von Julia mit Janosch, Lotte, Pünktchen, Samson, Luzie und Tiffy
14.07.2010 19:42 ozzylinchen ist offline E-Mail an ozzylinchen senden Beiträge von ozzylinchen suchen Nehmen Sie ozzylinchen in Ihre Freundesliste auf
Ex - Saddie

Zitat:
Original von Adriane
Zitat:
Original von Saddie

Die Ameisen sorgen aber dafür, dass bald keine Läuse mehr da sind Zwinker .

schon, aber jetzt sind meine Kräuter voller Läuse und voller Ameisen und so kommen die mir nicht in die Wohnung... Wut
14.07.2010 20:35 Sandra W. ist offline E-Mail an Sandra W. senden Beiträge von Sandra W. suchen Nehmen Sie Sandra W. in Ihre Freundesliste auf
Ex - Saddie

Meine Mutter hat alles gespritzt... Wand
19.07.2010 15:52 Sandra W. ist offline E-Mail an Sandra W. senden Beiträge von Sandra W. suchen Nehmen Sie Sandra W. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kaninchen- und Tierschutzforum von RabbitRescue e.V. » Kaninchen » Kaninchenernährung » Kräuter haben Läuse

Impressum   eMail an Administrator

Lush

RODENTIA

Petition gegen Einzelhaltung